Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall in Langenberg – 25-Jähriger schwer verletzt

15.05.2019 – 11:56

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Langenberg (FK) – Am Dienstagnachmittag (14.05., 17.15 Uhr) ist es auf der Lippstädter Straße in Höhe des Holbrinks zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 25-Jährige fuhr auf dem Hof eines Zweiradhändlers mit dem Motorrad. Eigenen Angaben nach, gelang es dem Mann nicht mehr rechtzeitig vor der Ausfahrt das Zweirad zu stoppen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 66-jährigen VW-Fahrer, welcher die Lippstädter Straße in Richtung Lippstadt entlang fuhr.

Der 25-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Mit einem Krankenwagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 6500 Euro.

Während Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht in dem Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Zweirad war und das Motorrad nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!