Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall – Alkoholisierter Fußgänger schwer verletzt

09.12.2019 – 14:48

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) – Am Samstagabend (07.12., 23.22 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Umgehungsstraße (B64) und Mastholter Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Ein 26-jähriger Mann aus Gütersloh befuhr mit einem Audi die Umgehungsstraße (B64) in Richtung Paderborn. Den Schilderungen nach beabsichtigte ein aus der Rietberger Innenstadt kommender Fußgänger, trotz rotlichtzeigender Ampel, zeitglich den Kreuzungsbereich der Umgehungsstraße und Mastholter Straße zu Fuß zu überqueren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen dem Audi und dem 48-jährigen Mann aus Rietberg. Diese wurde schwer verletzt und durch einen Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck, dass der 48-jährige Fußgänger unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

An dem Audi entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!