Kreis Gütersloh

POL-GT: Unfallflucht – Führerschein beschlagnahmt

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am Donnerstagvormittag (02.08., 10.40 Uhr) beschädigte ein bis dahin unbekannter 74-jähriger Mann aus Gütersloh beim Ausparken mit seinem Honda auf dem Parkplatz eines Kreditinstituts an der Kahlertstraße den VW Polo einer 27-jährigen Gütersloherin, die sich dort noch in ihrem Auto befand.

Trotz dieses deutlich wahrnehmbaren Zusammenstoßes setzte der Autofahrer fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Die Frau hatte sich jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen gemerkt und die Polizei informiert.

Die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Führerschein des mutmaßlichen Verursachers und leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!