Kreis Gütersloh

POL-GT: Unfall in Verl – eine schwer verletzte Fahrradfahrerin

24.06.2019 – 13:28

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Verl (FK) – Auf der Chromstraße ereignete sich am Montagmorgen (24.06., 08.28 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 62-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Eine 54-jährige Autofahrerin befuhr die Chromstraße aus Richtung Westfalenweg kommend in Richtung Messingstraße.

Dabei fuhr die Daihatsu-Fahrerin auf eine Fahrradfahrerin auf, welche zunächst vor der Autofahrerin herfuhr. Die Verler Fahrradfahrerin verletzte sich dabei schwer. Ihr Fahrrad wurde unter dem Auto eingeklemmt.

Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bielefelder Krankenhaus geflogen.

Aufgrund einer eigenständig angegebenen Medikamenteneinnahme vor Fahrtantritt, wurde der 54-jährigen Autofahrerin Blut entnommen. Der Führerschein und das Auto der Delbrückerin wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 8300 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich um die Unfallstelle komplett gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!