Kreis Gütersloh

POL-GT: Unfall im Kreuzungsbereich Haxthäuserweg – 49-Jähriger schwer verletzt

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) – Im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil Batenhorst ereignete sich am Dienstagmorgen (28.06., 06.30 Uhr) im Kreuzungsbereich Haxthäuserweg/ Hellweg ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 47-jähriger Delbrücker befuhr mit einem Opel den Haxthäuserweg in Richtung Sankt Vit und beabsichtigte den Hellweg zu queren. Zur gleichen näherte sich ein 49-jähriger Langenberger mit einem Pedelec dem Kreuzungsbereich auf dem Hellweg in Richtung Wiedenbrück. Nachdem der Opel-Fahrer zunächst am Stoppschild anhielt, setzte dieser seine Fahrt fort. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 49-Jährige stürzte und wurde hierbei schwer verletzt.

Der eingesetzte Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und transportierte den Langenberger anschließend zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!