Kreis Gütersloh

POL-GT: Überholmanöver endete in Verkehrsunfall – drei Fahrzeuge beteiligt – zwei Verletzten

15.03.2019 – 02:45

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Versmold (SL/KB) – Am Donnerstagnachmittag (14.03.2019, 16.41 Uhr) ereignete sich im Versmolder Ortsteil Bockhorst auf der Dissener Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Im Bereich des Ortsausganges in Fahrtrichtung Versmold überholte ein 27jähriger Seat-Fahrer aus Borgholzhausen erst einen vor ihm fahrenden Lkw und anschließend versuchte er ebenfalls einen vor dem Lkw fahrenden Pkw (VW) zu überholen. Dieser VW wurde von einem 57jährigen Lippstädter gefahren.

Hierbei übersah der Seat-Fahrer allerdings einen entgegen kommenden BMW eines 49jährigen Versmolders. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Seat schleuderte anschließend noch leicht gegen den VW und anschließend schleuderten sowohl der Seat, wie auch der BMW durch die Wucht des Aufpralles von der Straße.

Der Seat-Fahrer und der BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser zur ambulanten Behandlung gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 17000 Euro. Die Dissener Straße war während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge für zirka zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!