Kreis Gütersloh

POL-GT: Traktor ausgebrannt

Gütersloh (ots) – Versmold (KB) Am Samstag (14.07.) gegen 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand eines Traktors an der Lindenbreede/Lange Straße informiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Traktor samt angehängten Pflug in voller Ausdehnung.

Nach ersten vorläufigen polizeilichen Ermittlungen brach der Brand während der Arbeiten auf dem Feld aus. Der 69jährige Traktor-Fahrer aus Versmold bemerkte leichten Rauch aus einem Sicherungskasten und als er den Sicherungskasten öffnete, schlugen ihm schon die Flammen entgegen.

Die Feuerwehr Versmold konnte den Brand mittels Löschschaum löschen. Die Untere Wasserbehörde erschien an der Brandstelle, da auch Betriebsstoffe aus dem Traktor ausgelaufen waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Lange Straße war für die Dauer der Löscharbeiten für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!