Kreis Gütersloh

POL-GT: Tödlicher Verkehrsunfall

Gütersloh (ots) – Schloß Holte-Stukenbrock (HB) Am Montagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr ereignete sich in Stukenbrock ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger PKW-Fahrer getötet wurde.

Ein 18-jähriger Bielefelder befuhr mit einem VW Touran die Bielefelder Straße in Richtung Stukenbrock. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat kam.

Der 57-jährige Passatfahrer aus Garbsen wurde bei dem Frontalzusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit. Trotz notärztlicher Behandlung verstarb er noch am Unfallort. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen.

Neben dem Notarzt aus Hövelhof waren die Rettungshubschrauber aus Bielefeld und Lünen eingesetzt. Außerdem waren die beiden Löschzüge aus Schloß Holte und Stukenbrock, sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. An beiden Unfallwagen entstand Totalschaden. Die Bielefelder Straße musste für 3 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!