Kreis Gütersloh

POL-GT: Streit bei Taxifahrt und Widerstand gegen Polizeibeamte

26.04.2021 – 14:18

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Verl (MK) – Am frühen Sonntagabend (25.04., 17.17 Uhr) wurde die Polizei über eskalierende Streitigkeiten während einer Taxifahrt informiert, die im weiteren Verlauf an der Bergstraße im Ortsteil Bornholte endete.

Den Erkenntnissen zufolge gerieten ein 53-jähriger Fahrgast und der 71-jährige Taxifahrer während der Fahrt in einem zunächst verbalen Streitgespräch aneinander. In der Folge unterbrach der Fahrer die Taxifahrt auf der Bergstraße und verwies den 53-Jährigen.

Als der augenscheinlich alkoholisierte Fahrgast daraufhin eine Bierflasche gegen das Fahrzeug warf, eskalierte der Streit. Der ebenfalls ausgestiegene Taxifahrer wurde von dem Fahrgast geschlagen und getreten. Aufmerksame Zeugen konnten die beiden Kontrahenten anschließend bis zum Eintreffen der verständigten Polizeikräfte trennen.

Den kurz darauf eingetroffenen Polizeibeamten gelang es nicht den 53-jährigen Verler zu beruhigen, so dass der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Auf der Fahrt zur Wache leistete der Verler erheblichen Widerstand und versuchte die Beamten durch Tritte und Kopfstöße zu verletzen.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!