Kreis Gütersloh

POL-GT: Schwerverletzter Rollerfahrer bei Verkehrsunfall

16.05.2019 – 03:11

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (SL) – Am Mittwoch (15.05.2019, 16.03 Uhr) ereignete sich an der Kreuzung Berliner Straße / Haller Straße ein Verkehrsunfall bei dem der Fahrer eines Kleinkraftrades schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Gütersloher mit seinem Yamaha-Roller die Haller Straße aus Richtung Isselhorst kommend in Fahrtrichtung Osnabrücker Landstraße. Hierbei passierte er die o. g. Kreuzung während der Grünphase der dortigen Lichtzeichenanlage. Währenddessen beabsichtigte ein 54-jähriger Gütersloher mit seinem Fiat von der Osnabrücker Landstraße nach links auf die Berliner Straße in Fahrtrichtung Gütersloh abzubiegen. Aufgrund einer Sichtbehinderung durch ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug sahen sich beide Unfallbeteiligten so spät, dass eine Kollision nicht mehr verhindert werden konnte. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich stürzte der Rollerfahrer. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Gütersloher Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 4500 Euro geschätzt. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für zirka anderthalb Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!