Kreis Gütersloh

POL-GT: Schlingen in Waldstück aufgefunden – Zeugen gesucht

22.08.2019 – 14:52

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Am vergangenen Wochenende (18.08.) haben Zeugen in einem Waldstück an der Linteler Straße verdächtige Schlingen entdeckt.

Bei dem Fundort handelt es sich um ein Waldstück neben einem Maisfeld an der Linteler Straße. Vom Brockweg aus kommend liegt der Fundort etwa 250m weiter auf der rechten Seite.

Die Zeugen und die eingesetzten Beamten konnten an mehreren Bäumen Drahtschlingen feststellen. In einer Schlinge war bereits ein Reh verendet.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die bislang unbekannten Täter die Schlingen an den Bäumen angebracht haben, um Wildtiere zu fangen.

Die Kreispolizeibehörde Gütersloh hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann Angaben zu den Schlingen machen? Wer hat rund um das beschriebene Waldstück in den vergangenen Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!