Kreis Gütersloh

POL-GT: Rauchentwicklung in Gaststätte

Gütersloh (ots) – Versmold (CK) – Am Montagabend (25.06., 19.05 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über eine Rauchentwicklung in einer Gaststätte an der Berliner Straße informiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich bereits keine Menschen mehr in dem Lokal. Eine ältere Frau, die sich in einem angrenzenden Wohnhaus befand und nicht mobil war, wurde durch die Feuerwehr in einen rauchfreien Nebenraum ihrer Wohnung gebracht. Sie blieb unverletzt; das Zimmer, in welches sehr leicht Rauch gezogen war, wurde gelüftet.

In der Gaststätte konnte durch die Feuerwehr festgestellt werden, dass der Müll in einem Abstellraum aus unbekannten Gründen in Brand geraten war. Durch die Hitzeentwicklung zersprang ein Fenster, weiterer Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen, etwa 50 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. Ein Gast der Gaststätte wurde leicht verletzt; er wurde vor Ort durch die Rettungswagenbesatzung behandelt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!