Kreis Gütersloh

POL-GT: Raub auf 84-jährige Dame – Tatverdächtige melden sich bei der Polizei

Gütersloh (ots) – Gütersloh (FK) – Am Montagvormittag (08.10., 11.00 Uhr) war eine 84-jährige Dame mit ihrem Rollator auf der Bismarckstraße zu Fuß unterwegs.

Plötzlich und unerwartet wurde die Dame von einer unbekannten Frau angerempelt. Anschließend versuchte die Unbekannte der älteren Frau die Handtasche von dem Rollator zu entwenden. Da diese gesondert gesichert war, wurde die 84-jährige zusätzlich noch zur Seite geschubst.

Anschließend rannte die Täterin mit der Handtasche davon. Zeugen konnten die Tat beobachten. Sie beobachteten ebenfalls, dass die Frau in einen am Straßenrand wartenden Pkw stieg. Die gestohlene Handtasche ließ sie auf der Straße zurück. Möglicherweise fühlte sich die Täterin durch die Zeugen gestört. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Fluchtfahrtzeugs.

Nach Ermittlungen an der Halteranschrift erschien die 30-jährige Tatverdächtige in Begleitung der 29-jährigen Fahrerin des Autos bei der Polizei.

Gegen beide Gütersloherinnen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!