Kreis Gütersloh

POL-GT: Randalierender Einbrecher greift Frau an

13.02.2019 – 10:20

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Borgholzhausen (FK) – Am frühen Dienstagmorgen (13.02., 00.43 Uhr) wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Jammerpatt in Gütersloh informiert. Ein Täter war in das Haus durch eine eingeschlagene Terrassentür eingedrungen. Als der Einbrecher auf die 44-jährige Hausbewohnerin traf, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem vollkommen unbekleideten Mann und der Frau. Anschließend rannte der Mann durch die Haustür davon. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der 33-Jährige im Anschluss in der unmittelbaren Nähe angetroffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der gleiche Mann aus Borholzhausen bereits zwei weitere Polizeieinsätze am späten Montagabend verursacht hat. Zum einen ist er einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.40 Uhr auf der Wellingholzhauser Straße in der Dunkelheit aufgefallen. Nachdem der 33-Jährige sich dort nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Personalien nach Hause begleitet. Wenig später meldeten Zeugen einen Randalierer in der Straße Am Uphof. Ein unbekannter stark verwirrter Mann sollte laut schreiend über eine Mauer gesprungen sein. Der Mann konnte anschließend nicht angetroffen werden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich in beiden Fällen um den 33-jährigen Mann handelte. Eigenen Angaben nach, habe dieser nach dem ersten Kontakt mit der Polizei am Montagabend Betäubungsmittel konsumiert. Da sich der 33-Jährige bei dem Sprung über die Mauer verletzt hat, wurde er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die 44-jährige Hausbewohnerin wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!