Kreis Gütersloh

POL-GT: Polizei Gütersloh ist beim 12. Deutscher Seniorentag vertreten

Deutscher Seniorentag

Gütersloh (ots) – Kreis Gütersloh/Dortmund (CK) – Vom 28. bis 30. Mai findet in Dortmund der Deutsche Seniorentag statt. Unter dem Motto „Brücken bauen“ gibt die Veranstaltung mit mehr als 200 Vorträgen und Aktionen sowie 194 Messeständen Antworten auf Fragen rund um das Älterwerden. Es werden Lösungen für alltägliche Herausforderungen vorgestellt und Wege gezeigt, wie ein aktives und gesundes Alter möglich ist.

Auch das Gütersloher Polizeiprojekt „MERKwürdig! -Gedächtnistraining zur Kriminalprävention- Gütersloher Modell“ auf dem Deutschen Seniorentag in Dortmund vertreten. Polizeioberkommissar Marco Hein und Polizeihauptkommissar a.D. Manfred Nöger informieren zum Projekt am Stand des Projektpartners „Bundesverband Gedächtnistraining e.V. (BVGT e.V.)“. Workshops und Vorträge zum Projekt „MERKwürdig! ….“ Finden am Dienstag, 29.05.2018 um 09:30 Uhr im Saal 6 und am Mittwoch, 30.05.2018 um 16:00 Uhr im Saal 4+5 statt.

Über den Projektpartner BVGT e.V. finden inzwischen bundesweite Fortbildungen „MERKwürdig! Gedächtnistraining zur Kriminalprävention – Gütersloher Modell“ von Gedächtnistrainern statt. Der Projektpartner DRK bildet bundesweit ehrenamtliche Senioren und Seniorinnen zu dem Gütersloher Projekt aus.

Auch die Länder Österreich, Schweiz, Luxemburg haben bereits Interesse am Konzept signalisiert und Kontakt mit den Güterslohern aufgenommen.

Weitere Informationen, Programm und Kartenvorverkauf finden Sie unter auf www.deutscher-seniorentag.de und unter 0228/ 24 99 93 0 (inklusive VRR-Ticket).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!