Kreis Gütersloh

POL-GT: Nächtlicher Ausflug von 3 Jugendlichen endet mit Unfall

Gütersloh (ots) – (RB)-Steinhagen-Am Samstagmorgen, gegen 03.37 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in Steinhagen ein Smart mit unsicherer Fahrweise auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug und versuchte der Polizei zu entkommen. Hierzu beschleunigte er das Fahrzeug auf 80 Km/h innerorts. Nicht einmal eine Minute später war das Ganze auch schon vorbei. Denn da fuhr der Fahrer über einen Bordstein. Hierdurch erlitt das Fahrzeug einen Achssachden und konnte nicht mehr weiterfahren. In dem Smart konnten dann drei Personen festgenommen werden, obwohl es sich hierbei nur um einen Zweisitzer handelte. Die dritte Person hatte sich im „Kofferraum“ aufgehalten. Bei den festgenommenen Personen handelte es sich um 3 Jugendliche, von denen zwei 16 Jahre und einer 15 Jahre alt waren. Alle waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatten sich die Nacht über mit dem Fahren abgewechselt. Zudem wurde dem Fahrer noch eine Blutprobe entnommen, da dieser vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert hatte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!