Kreis Gütersloh

POL-GT: Motorradfahrer verunfallt mit Sozius – Alkohol

Gütersloh (ots) – Langenberg (FK) – Auf der Liesborner Straße ereignete sich am Donnerstagabend (09.08., 19.00 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 55-jähriger Motorradfahrer und sein 25-jähriger Mitfahrer verletzt wurden. Der 55-Jährige befuhr die Liesborner Straße in Richtung Kampstraße. In Höhe der Münsterlandstraße beabsichtigte der Zweiradfahrer, zwei Autos zu überholen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW. Dessen Fahrer wollte von der Liesborner Straße nach links in die Münsterlandstraße abbiegen. Das Motorrad kippte und beide Fahrer wurden verletzt. Der 55-jährige Fahrer schwer, sein 25-jähriger Sozius leicht. Beide Langenberger wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Motorradfahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Dem Mann wurde in dem Krankenhaus ein Blutprobe entnommen.

Der 54-jährige Autofahrer aus Rietberg erlitt keine Verletzungen durch den Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Darüber hinaus wies das Motorrad gravierende technische Mängel auf.

Gegen den Motorradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!