Kreis Gütersloh

POL-GT: LKW-Fahrer flüchtet nach Alkoholfahrt

22.10.2019 – 13:31

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rietberg (JP/FK) – Am Montagmittag (21.10., 13.30 Uhr) beschädigte ein LKW-Fahrer an der Kreuzung Pulverdamm / Dr. Bigalke-Straße einen geparkten Transporter.

Im Anschluss an den Zusammenstoß stieg der LKW-Fahrer aus, begutachtete sein Fahrzeug und setzte dann seine Fahrt fort.

Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei.

Der LKW-Fahrer stieg aus seinem Fahrzeug und entfernte sich gemäß der Zeugenangaben torkelnd in Richtung Ems.

Der 54-jährige Mann aus Lettland konnte durch Polizeibeamte in der unmittelbaren Umgebung angetroffen werden. Er stand deutlich merkbar unter Alkoholeinfluss. Deshalb wurde dem 54-jährigen in einem nahgelegenen Krankenhaus Blut entnommen.

Der Lette wurde zur Feststellung seiner Personalien zur Polizeiwache gebracht und im Anschluss festgenommen.

Der LKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. In der Fahrerkabine fanden die Beamten eine Pistole vor. Diese wurde sichergestellt. Der Führerschein des 54-Jährigen konnte hingegen nicht aufgefunden werden. Es ergab sich demnach der Verdacht, dass der 54-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Gegen den 54-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Da der Mann zunehmend aggressiv und uneinsichtig war, wurde er bis zur erfolgten Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!