Kreis Gütersloh

POL-GT: Ladendieb in der Gütersloher Innenstadt gestellt

16.05.2019 – 10:04

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Am Mittwochmittag (15.05., 12.10 Uhr) wurden Zeugen in einem Kaufhaus in der Gütersloher Innenstadt auf einen Ladendieb aufmerksam.

Als der Mann mit seiner Beute das Kaufhaus verließ und in die Stadt ging, wurde er durch die Zeugen angesprochen. Zeitgleich wurde die Polizei informiert.

Der Ladendieb versuchte sich zunächst einer Feststellung seiner Personalien zu entziehen, indem er den Zeugen mit einem Fahrradschloss in den erhobenen Händen bedrohlich gegenüber trat.

Durch die Polizei konnte in seinen Taschen das Diebesgut aufgefunden werden. Gegen den in Bielefeld gemeldeten Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!