Kreis Gütersloh

POL-GT: In Bielefeld gesuchte lila S-Klasse durch Gütersloher Kriminalbeamte aufgetan – Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Halle (FK) – Am Freitagnachmittag (30.04., 14.10 Uhr) wurden zivile Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh auf den Fahrer einer lilafarbenen S-Klasse an der Langen Straße aufmerksam.

Da es am Donnerstag im Bereich Bielefeld zu einer Verfolgungsfahrt und einer Unfallflucht durch eine solche S-Klasse mit ebenfalls Verdener Kennzeichen gekommen ist, entschlossen sich die Beamten den Fahrer des Wagens zu kontrollieren.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4903540

Der 23-jährige Autofahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ebenso verweigerte er die Angaben zu seiner Person. Daraufhin wurde der Mann nach Ausweisdokumenten durchsucht. Dabei wurden Betäubungsmittel und eine ungewöhnlich hohe Menge Bargeld aufgefunden. Aufgrund des Verhaltens des Mannes ergab sich der Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Über die Durchsuchung der Person hinaus, stimmte der 23-Jährige einer Wohnungsdurchsuchung und einer Durchsuchung des Autos zu. Sowohl im Auto als auch in der Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Der 23-Jährige Mann aus Halle stimmte einem Drogenvortest zu. Dieser brachte ein positives Ergebnis, woraufhin ihm aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der berauschten Teilnahme am Straßenverkehr und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelbesitzes eingeleitet.

Neben den illegalen Substanzen wurde in Absprache mit der Polizei Bielefeld, welche in dem Verfahren aufgrund der Verfolgungsfahrt etc. ermitteln, ebenfalls sichergestellt.

Die Ermittlungen dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!