Kreis Gütersloh

POL-GT: Haus nach Brand nicht bewohnbar

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) – Am Sonntagabend (02.05., 23.20 Uhr) wurden die Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei über einen Brand eines Einfamilienhauses an der Goldammerstraße informiert.

Eine Bewohnerin des Hauses wurde durch die Rettungskräfte aus dem Haus befreit. Der zweite Bewohner konnte sich eigenständig ins Freie begeben. Beide waren ersten Angaben nach nicht verletzt.

Der Brand wurde mehrere Stunden durch die Feuerwehr gelöscht.

Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen nach ist das Feuer im Bereich einer Holzheizung ausgebrochen

Das Haus war ist derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!