Kreis Gütersloh

POL-GT: Familie durch unbekannte Täter angegriffen

18.03.2019 – 13:53

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Am frühen Samstagabend (16.03, 18.40 Uhr) kam es auf der Friedrichsdorfer Straße zu einem Vorfall, bei dem eine Familie durch Unbekannte angegriffen wurde.

Nachdem ein unbekanntes Trio in einem Lebensmittelmarkt an der Friedrichsdorfer Straße im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof auf herabfallenden Müll aufmerksam gemacht wurde, warteten die drei Unbekannten vor dem Markt auf die Familie.

Es kam unmittelbar zu Beleidigungen. Anschließend ging einer der Männer auf eine 55-jährige Frau zu, welche derzeit auf Gehhilfen angewiesen ist. Nachdem er sich provokativ vor der Frau aufbaute, schubste er diese. Eine weitere 31-jährige Frau aus der Familie konnte die taumelnde Dame auffangen. Als der 34-Jährige seinen Angehörigen zur Hilfe eilte, bekam auch er aus der Gruppe heraus mehrere Schläge ab. Die 31-Jährige wurde ebenfalls getreten.

Nach der Auseinandersetzung sind die drei zu Fuß in Richtung Friedrichsdorf davon gegangen. Sie konnten wie folgt beschrieben werden: Alle drei hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der Männer hatte eine dunklere Hautfarbe. Dieser habe zur Tatzeit eine Cappi getragen, mit dem Schirm nach hinten.

Der 34-jährige Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer hat die Personen beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!