Kreis Gütersloh

POL-GT: Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

Gütersloh (ots) – Rheda-Wiedenbrück (CK) – Am frühen Donnerstagabend (06.12., 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr) waren Einbrecher in Rheda-Wiedenbrück unterwegs und drangen in vier Häuser in örtlicher Nähe ein.

Im Marlies-Zimmermeier-Weg hebelten die Einbrecher eine Fenstertür zum Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und gelangten so in die Innenräume. Hier stahlen sie eine Tasche und Bargeld, womit sie anschließend in unbekannte Richtung flüchteten.

Auch in der Moritz-von-Schwind-Straße brachen die Täter eine Terrassentür auf und gelangten so in die Innenräume. Hier durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Vermutlich mit Bargeld flüchteten sie in unbekannte Richtung.

In der Goldkuhlestraße hebelten die Täter ein Fenster zu einem Wohnhaus auf und durchsuchten alle Räume. Bislang steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

In der Wilhelm-Leibl-Straße beobachtete ein Zeuge einen Mann, der offensichtlich für diese Einbrüche in Betracht kommt.

Der Täter war um 19.30 Uhr über bereits stehende Leiter auf ein Vordach im ersten Obergeschoss gelangt und versuchte gerade, ein dortiges Fenster aufzuhebeln. Als der Zeuge aufgrund der Geräusche um nach dem Rechten sah, bemerkte er den Einbrecher. Dieser flüchtete nach seiner Entdeckung in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Einbrüchen machen? Wer hat in dem Bereich um die Tatorte verdächtige Personen gesehen oder sonst Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!