Kreis Gütersloh

POL-GT: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gütersloh (ots) – Langenberg (FK) – Zeugen wurden in der Nacht zu Dienstag (14.08., 03.30 Uhr) auf Einbrecher in einer Gaststätte am Kirchplatz aufmerksam. Die Alarmanlage wurde ausgelöst.

Die Täter sind gewaltsam durch ein Fenster in das Objekt eingedrungen. Gestohlen haben sie Alkohol und Gebäck.

In der Nähe des Tatortes konnten zwei Männer im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung festgestellt werden. Dabei handelte es sich um einen 36-jährigen Mann aus Lippstadt und einen 34-jährigen Gütersloher. Beide Männer hatten Teile des Diebesgutes aus der Gaststätte dabei.

Der Lippstädter fuhr zudem ein Fahrrad, welches als gestohlen gemeldet war.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen beide Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!