Kreis Gütersloh

POL-GT: Dreiste Unfallflucht – 14-Jährige leicht verletzt

26.02.2020 – 12:11

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.) (MK) – Am frühen Dienstagabend (25.02., 17.40 Uhr) kam es auf der Lange Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 14-jährige Fahrradfahrerin und einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer.

Der Mann kam mit seinem Pkw aus einer Hofzufahrt gegenüber des Amtsgerichts, als gleichzeitig die Radfahrerin auf dem Gehweg der Lange Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung, aus Richtung Werther Straße kommend, fuhr. In Höhe der Zufahrt kam es zu einer Kollision, bei der das 14-jährige Mädchen aus Halle leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer stieg daraufhin nicht aus, sondern ließ das Beifahrerfenster herunter und erkundigte sich nach dem Befinden des Mädchens. Kurz darauf fuhr er davon, ohne sich weiter um die verletzte 14-Jährige zu kümmern.

Der Fahrer und der Pkw konnten wie folgt beschrieben werden: Der Mann war ca. 40 Jahre alt und hatte dunkelbraune Haare. Er hatte eine normale Statur. Der Pkw war blau.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat zur angegebenen Unfallzeit am Unfallort sachdienliche Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!