Kreis Gütersloh

POL-GT: Dieb in Wohnung erwischt – Flucht endet in vorläufiger Festnahme

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Am Montagmittag (26.04., 13.26 Uhr) drang ein 60-jähriger Mann aus Herford unberechtigt in ein Wohnhaus an der Straße Unter den Eichen ein. Durch eine Zeugin wurde der Mann noch im Hausflur angesprochen, als er sich Bargeld in seine Taschen steckte.

Der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten. In der Nähe der Osnabrücker Landstraße sprang der Mann in ein Auto, in welchem sein Komplize auf ihn wartete. Die auf dem Fahrrad hinterherfahrende Zeugin wurde bei der sich anschließenden Flucht von dem Auto angefahren. Sie verletzte sich dabei nicht.

Durch eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte der Pkw mit den beiden Insassen wenige Zeit später auf der Isselhorster Straße angetroffen werden. Der 60-jährige Beifahrer wurde vorläufig festgenommen. Ebenso sein 40-jähriger Fahrer.

Eine größere Menge Bargeld, welche der 60-jährige Herforder in seiner Tasche hatte, wurde sichergestellt.

Ein Strafverfahren gegen die Männer wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!