Kreis Gütersloh

POL-GT: Brand in leerstehender Industriehalle

03.03.2021 – 20:27

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (SL) – Am Mittwoch (03.03.2021, 17.44 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei durch Passanten über eine größere Rauchentwicklung im Bereich eines aktuell nicht genutzten Industriegeländes am Westring informiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte quoll bereits dichter, schwarzer Rauch aus dem Dach einer leerstehenden Industriehalle. Durch die Feuerwehr konnte im Inneren ein brennender Stapel alter Holzpaletten festgestellt und abgelöscht werden. Nach ersten Angaben entstand kein wirtschaftlich messbarer Schaden. Die Brandursache steht bislang nicht fest, so dass die Brandstelle beschlagnahmt wurde. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Westring zwischen der Kreuzung an der Hauptstraße und dem Kreisverkehr an der Ringstraße für zirka eine Stunde gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!