Kreis Gütersloh

POL-GT: Brand eines Hofes an der Bresserstraße

Gütersloh (ots) – Rietberg (FK) – Polizei und Feuerwehr wurden am Montagvormittag (08.10., 10.05 Uhr) über den Brand eines Hofes an der Bresserstraße informiert.

Das Wohnhaus brannte dabei aus. Eine Brandursache kann noch nicht genannt werden. Der Brandort ist beschlagnahmt worden. Die Ermittlungen zu der Ursache wurden durch die Kriminalpolizei Gütersloh aufgenommen.

Eine 65-jährige Frau wurde durch den Brand leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an. Gegen 14.30 Uhr konnten die Absperrmaßnahmen rund um den Hof aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 200000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!