Kreis Gütersloh

POL-GT: Brand einer Scheune in Halle (Westf.) OT Bokel

Gütersloh (ots) – Halle (Westf.) (FN) Am 13.08.2018 gegen 20:00 Uhr kam es auf der Hofstelle einer Unterbringungseinrichtung am Heuweg in Halle- Bokel zu einem Brand an einer dortigen Scheune. Nach ersten Ermittlungen sollen 2 Jugendliche das Feuer durch „zündeln“ entfacht haben.

Durch den hierdurch entstandenen Brand wurde die Scheune trotz des Einsatzes der Löschzüge der Feuerwehren Halle und Künsebeck komplett zerstört und brannte vollständig nieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 EUR

Gegen die beiden 13 und 15 Jahre alten Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für die weitere Betreuung und Unterbringung der Jugendlichen wurde das zuständige Ordnungsamt hinzugezogen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!