Kreis Gütersloh

POL-GT: Blonder Räuber flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am Donnerstagmittag (03.05., 11.45 Uhr) war ein 76-jähriger Mann zu Fuß auf dem Mecklenburger Weg unterwegs. Plötzlich näherte sich ihm von hinten ein bislang unbekannter Täter, der den älteren Mann zu Boden riss. Bei diesem Sturz verletzte sich der 76-Jährige leicht.

Anschließend nahm der Räuber das Portmonee des älteren Mannes an sich und flüchtete damit. Noch während seiner Flucht in Richtung Hans-Böckler-Straße entnahm er das Bargeld und warf die Geldbörse weg.

Der ältere Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Gütersloher Klinik gebracht.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Mitte 30, blonde, kurze Haare, ca. 170 – 175 cm groß, korpulent oder stämmig, bekleidet mit kurzer Hose, Farbe blau oder grün, und kurzärmeligen blauen Hemd.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu dem Räuber machen, der für den recht kühlen Tag auffällig mit kurzer Hose und Kurzarmhemd bekleidet war?

Wer hat zur Mittagszeit den Täter an der Hans-Böckler-Straße, dem Mecklenburger Weg oder in der näheren Umgebung gesehen?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!