Kreis Gütersloh

POL-GT: Abbiegeunfall – Zwei Sattelzugmaschinen beteiligt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) – Im Kreuzungsbereich des Stadtrings Nordhorn/ Carl-Miele-Straße ereignete sich am heutigen Montagmittag (27.06., 12.15 Uhr) ein Verkehrsunfall zweier Lkw-Fahrer, bei welchem die Sattelzugmaschinen frontal kollidierten.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger den Stadtring Nordhorn in Fahrtrichtung Berliner Straße/ B 61. Im Kreuzungsbereich der Carl-Miele-Straße beabsichtigte der Schwerlastfahrer nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 43-jähriger Ukrainer ebenfalls mit einem schweren Sattelzuggespann den Stadtring Nordhorn in entgegengesetzte Richtung und war im Begriff den Kreuzungsbereich zu passieren. Bei dem Abbiegeversuch des 36-Jährigen kam es dann zu der folgenschweren Kollision beider Fahrzeuge, welche hierbei frontal zusammenprallten.

Beide Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Sattelzüge wurden bei der Kollision allerdings erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich für sämtliche Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport beider Schwerlastfahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!