Kreis Gütersloh

POL-GT: 79-Jährige flüchtete nach Unfall – Blutprobe

17.04.2019 – 10:20

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) – Am Dienstagmittag (16.04., 11.40 Uhr) befuhr eine bis dahin unbekannte 79-jährige Frau aus Gütersloh mit ihrer Mercedes A-Klasse die Straße Unter den Ulmen in Fahrtrichtung Innenstadt.

In Höhe der Hausnummer 67 fuhr sie mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines auf dem angrenzenden Parkstreifen abgestellten Peugeots 508.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern und ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen, setzte die Frau ihre Fahrt fort.

Die Fahrerin des beschädigten Autos hatte jedoch diesen Vorfall beobachtet und das Kennzeichen derFlüchtigen abgelesen.

Die sofort informierten Polizeibeamten konnten die ältere Frau schließlich an ihrer Wohnanschrift antreffen.

Da der Verdacht bestand, dass die 79-Jährige unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!