Kreis Gütersloh

POL-GT: 12-jähriger Skateboardfahrer angefahren – Fahrer ermittelt

26.06.2019 – 11:08

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) – Am Dienstagabend (25.06., 17.45 Uhr) war ein 12-jähriger Junge mit seinem Skateboard auf dem linken Geh- und Radweg der Haller Straße aus Richtung Niehorster Straße kommend in Fahrtrichtung Münsterlandstraße unterwegs.

In Höhe einer dortigen Grundstücksein- und -ausfahrt fuhr aus Sicht des Kindes von links ein Seat Ibiza heraus, woraufhin es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden kam. Infolgedessen kam der 12-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Autofahrer, der den auf dem Boden liegenden verletzten Jungen sehr wohl bemerkt hatte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um ihn zu kümmern.

Das Kind fuhr daraufhin nach Hause und berichtete seinen Eltern von dem Unfall, die die Polizei informierten.

Daraufhin suchte die eingesetzten Polizeibeamten zusammen mit dem 12-Jährigen und dessen Eltern den Unfallort auf, wo in diesem Moment zufällig der geflüchtete Autofahrer – ein 51-Jähriger Gütersloher – erschien.

Diesem wurde nach rechtlicher Belehrung der Vorwurf der Unfallflucht eröffnet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!