Kreis Euskirchen

POL-EU: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß – Ursache weiterhin unklar

53894 Mechernich-Kommern (ots) – Ein 24 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet Mechernich befuhr am heutigen Dienstagmorgen um 06.50 Uhr den Mechernicher Weg von Kommern nach Mechernich. In entgegengesetzter Richtung fuhr auf der Verbindungsstrecke ein 42-Jähriger, ebenfalls aus dem Stadtgebiet Mechernich.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 24-Jährige nach links in den Gegenverkehr und stieß mit dem 42-jährigen Autofahrer ausgangs einer langgezogenen Kurve zusammen. Das Auto des 42-Jährigen wurde nach rechts auf den Gehweg geschleudert, wo es sich einmal drehte, seitlich überschlug und danach auf den Rädern zum Stehen kam. Ersthelfer kümmerten sich um die verletzten Autofahrer.

Der vermeintliche Unfallverursacher war hinter seinem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer kamen nach notärztlicher Versorgung mit Rettungswagen in die Krankenhäuser.

Der Mechernicher Weg war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Polizei Euskirchen für rund dreieinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die beiden Fahrzeuge hatten Totalschaden und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle Polizei Euskirchen

Telefon: 02251 799 203

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!