Kreis Euskirchen

POL-EU: Volltrunken die Polizei verständigt

13.06.2019 – 11:30

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53879 Euskirchen (ots)

Ein Mann (42) aus Euskirchen hat am Mittwochabend (21.15 Uhr) die Polizei verständigt. Er war in großer Sorge, dass seine Ex-Freundin (26) seine Haustür eintreten würde.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellten diese fest, dass an der Haustüre keine Beschädigungen vorhanden waren. Nach Rücksprache mit der Ex-Freundin gab diese an, dass sie lediglich gegen die Fensterscheibe geklopft habe, um dem Mann mitzuteilen, dass er bei den gemeinsamen genutzten Mülltonnen den Müll trennen solle.

Wie es für den Mann zu dieser Verwechslung zwischen Fenster und Tür kommen sollte, war den Polizeibeamten schnell klar, als sie einen Atemalkoholtest durchführten. Der Euskirchener wies einen beachtlichen Wert von 3,68 Promille auf.

Der Mann erhielt einen Platzverweis, damit die Streitigkeiten mit der Ex-Freundin nicht zur Eskalation führten. Diesem kam er letztendlich nicht nach und suchte erneut den Hauseingangsbereich auf. Zur Verhinderung von Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!