Kreis Euskirchen

POL-EU: Spezialeinsatzkräfte nehmen psychisch besonders auffälligen 70-Jährigen in Gewahrsam

53902 Bad Münstereifel (ots)

Im Rahmen eines geplanten Zugriffs haben Spezialeinsatzkräfte (SEK) am Samstagabend (25. Juni) einen Mann in seinem Haus im Bad Münstereifeler Höhengebiet in Gewahrsam genommen.

Der polizeilich bekannte 70-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen aggressiv auf die Nachbarn losgegangen und ein Gewehr durchgeladen haben. Mit dem Lauf des Gewehrs soll er auf die Nachbarn gezielt haben. Anschließend zog er sich in sein Haus zurück.

Auf mehrere Kontaktversuche der inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten reagierte der Mann nicht und verschanzte sich in seinen eigenen vier Wänden.

Der an einer Grundkrankheit leidende Bad Münstereifeler blieb bei dem Zugriff gegen 22 Uhr unverletzt.

Der Mann wurde auf Weisung des Ordnungsamtes einer Krankenanstalt zugeführt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!