Kreis Euskirchen

POL-EU: Seniorin wimmelte Polizei ab

15.03.2019 – 13:31

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53909 Zülpich-Enzen (ots)

Am Telefon war die Polizei. Aber die Falsche! Eine 83 Jahre alte Seniorin aus dem Zülpicher Stadtgebiet ließ sich davon nicht beirren. Die männliche Person am Apparat rief die betuchte Dame am Donnerstagmittag mehrfach an. Immer gab der Mann an, dass er von der Polizei sei. In Wirklichkeit wollte er sich nach ihrem Schmuck und Geld erkundigen, um sie dann zu bestehlen.

Die Seniorin machte alles richtig. Sie äußerste sich nicht und legte auf. Dann rief sie die Polizei an. Und zwar dieses Mal die Richtige.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!