Kreis Euskirchen

POL-EU: Schlag gegen Drogenhandel – Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) – Der Kreispolizeibehörde Euskirchen gelang ein erneuter Schlag gegen den Drogenhandel. Zwei mutmaßliche Drogendealer (27 und 30 Jahre alt) konnten durch Polizeikräfte am 18.05.2018 auf frischer Tat an einem Übergabeplatz in Palmersheim gefasst werden.

Vorangegangen waren richterlich angeordnete Überwachungs- und Observationsmaßnahmen, durch die die Abläufe aufgedeckt werden konnten.

Bei den beiden Tatverdächtigen aus Euskirchen und Rheinbach wurden jeweils ein halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Einer der beiden Männer unternahm bei der Festnahme einen Fluchtversuch, indem er versuchte, dass umzäunte Gelände laufend zu verlassen. Die eingesetzten Beamten nahmen ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf und konnten ihn nach wenigen Metern an seiner Flucht hindern. Er hatte neben dem Marihuana zudem eine Bargeldsumme im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bei sich.

Die beiden Beschuldigten wurden zunächst vorläufig festgenommen. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls durch die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn wurde wegen fehlender Haftgründe nicht gestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Abnehmer konnten identifiziert werden, gegen die ebenfalls Ermittlungen eingeleitet wurden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251 799 203

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!