Kreis Euskirchen

POL-EU: Raubüberfall auf Supermarkt

11.02.2019 – 13:40

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53894 Mechernich (ots)

Mit einem Messer bedrohte Samstagabend (20.55 Uhr) ein Mann eine Kassiererin in einem Verbrauchermarkt an der Feytalstraße und verlangte das Öffnen der Kasse. Die Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Gespräch mit einem bekannten Kunden. Der Räuber schupste den Kunden so stark zur Seite, dass er hinfiel und sich leicht verletzte. Trotz der Bedrohung durch das Messer wollte die Kassiererin die Kasse nicht öffnen. Der Tatverdächtige ließ sein Messer fallen und ergriff einen Hundert Euro Schein einer Kundin. Diese hatte das Bargeld zur Zahlung ihrer Waren bereits im Kassenbereich abgelegt. Dieses Geld griff der Räuber und floh in Richtung Schulgelände. Ein Zeuge verfolgte den Flüchtigen bis zu den Tennisplätzen. Hier verlor er den Räuber aus den Augen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 25-jährigen Mann mit südländischer Abstammung und schlanker Statur gehandelt haben. Bei seiner Tatausführung trug er einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er bei der Tat tief ins Gesicht gezogen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!