Kreis Euskirchen

POL-EU: Randalierer beißt Polizisten in dem Arm – Beamter dienstunfähig

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weilerswist (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (04./05. Dezember) hat ein 23-jähriger Mann in Weilerswist mehrere Polizeibeamte angegriffen. Dabei verletzte er einen Beamter (58) so schwer, dass dieser bis auf weiteres dienstunfähig ist.

Gegen 23.00 Uhr war in der Unterkunft des Mannes ein Brandmeldealarm ausgelöst worden. Mutmaßlich hatte der betrunkene 23-Jährige auf dem eingeschalteten Herd Essen stehen lassen und sich anschließend schlafen gelegt. Die eingesetzte Feuerwehr rettete ihn aus dem völlig verqualmten Zimmer.

Bei der anschließenden notärztlichen Erstversorgung sperrte sich der Mann vehement. Er bespuckte die eingesetzten Polizeibeamten und griff sie an. Bei der anschließenden Fesselung biss er einem der Beamten (58) so heftig in den Oberarm, dass dieser seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

Auch nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus beruhigte sich der Täter nicht. Zur Verhinderung weiter Straftaten wurde der Alkoholisierte in das Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!