Kreis Euskirchen

POL-EU: Randalierer auf Polizeiwache

Euskirchen (ots)

Am gestrigen Mittwoch (9. April) gegen 18.00 Uhr betrat ein 26-jähriger Mann die Polizeiwache in Euskirchen und gab an, ihm seien Drogen verabreicht worden. Er forderte die Beamten auf, bei ihm einen Drogentest durchzuführen.

Die Polizeibeamten erklärten dem Mann, dass ein polizeilicher Drogenvortest nicht gerichtsverwertbar sei und verwiesen ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Der Aufforderung, den Mann ins Krankenhaus zu fahren, kamen die Polizisten nicht nach. Ein Taxi lehnte der 26-Jährige ab. Da der Mann immer aggressiver wurde, wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Vor der Polizeiwache randalierte der Mann und trat gegen Masten. Auch dem ausgesprochenen Platzverweis kam der 26-Jährige nicht nach.

Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren leistete der junge Mann Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte. Beide blieben dienstfähig.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Zur Überprüfung der Gewahrsamsfähigkeit wurde ihm auf richterliche Anordnung von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

– Pressestelle –

Telefon: 0 22 51 / 799-299

Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!