Kreis Euskirchen

POL-EU: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung leicht verletzt

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Euskirchen (ots)

Montag am frühen Nachmittag befanden sich zwei Polizeibeamte in einer Wohnung am Arnstädter Platz in Euskirchen. Sie schlichteten einen Streit zwischen dem Vater und seinem 22jährigen Sohn.

Plötzlich schrie der junge Mann einen der Beamten an und drohte ihn zu schlagen. Er ließ sich nicht beruhigen. Beide Beamte traten näher zu ihm, damit mögliche Gewalthandlungen auch gegen den Vater unterbunden werden konnten. Unvermittelt schlug er zu und traf einen Beamten am Kinn. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn. Ein anschließend durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Der Aggressor kam nach einer Blutprobe in Gewahrsam. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Sowohl der Euskirchener als auch einer der Polizeibeamten erlitten leichte Hautabschürfungen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!