Kreis Euskirchen

POL-EU: Männergruppe wollte betrunkenen Unfallfahrer befreien

53909 Zülpich (ots) – Donnerstagabend (22.40 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung Zeuge eines Unfalls auf der Römerstraße. Sie sahen wie ein Pkw auf ein geparktes Fahrzeug auffuhr. Bei der anschließenden Hilfeleistung der Verletzten fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch auf. Offensichtlich waren Fahrer und Beifahrer betrunken. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2.02 Promille. Zur Behandlung der Verletzten wurden zwei Rettungswagen angefordert. Während der folgenden Unfallaufnahme kam eine Personengruppe von ca. 15 Männern zum Unfallort. Offensichtlich kannten sich die beiden Insassen des Unfallfahrzeuges und die Gruppe. Sofort wurde nun verbal gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerspruch laut. Offenbar wollte die Gruppe ihre „Freunde“ befreien. Um dies zu verhindern setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Ein 21-jähriger Zülpicher wurde aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen. Als hinzugerufene Unterstützungskräfte eintrafen flüchtete die Gruppe. Nach ärztlicher Behandlung wurde dem 20-jährigen Unfallfahrer aus Zülpich eine Blutprobe entnommen. Der Beifahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Der 21-jährige Störer sowie der Fahrzeugführer wurden zwecks Ausnüchterung/missachteter Platzverweise in Polizeigewahrsam genommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!