Kreis Euskirchen

POL-EU: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren – leicht verletzt

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Mechernich-Kommern (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagmorgen (2. Dezember) im Mechernicher Stadtteil Kommern ein Schüler (9) leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Autofahrer (60) das Kind beim Abbiegen übersehen.

Gegen 8.25 Uhr befuhr der 60-Jährige mit seinem BMW den Becherhofer Weg in Richtung Andersenweg. Von diesem beabsichtigte er, nach links abzubiegen, um seine Fahrt weiter in Richtung Mechernicher Weg fortzusetzen.

Im Einmündungsbereich übersah er den Schüler, der gerade den dort befindlichen Fußgängerüberweg überquerte. Trotz sofortigem Bremsmanöver konnte der Mechernicher einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte das Kind mit der Fahrzeugfront. Der Junge stürzte und zog sich dabei eine leichte Verletzung zu, die im Rettungswagen ambulant versorgt wurde.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!