STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-EU: Integrativer Fahndungs- und Kontrolltag: Bilanz der Polizei Euskirchen

53879 Euskirchen (ots) – Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat am heutigen Donnerstag einen grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolleinsatz durchgeführt.

Ziel des Schwerpunkteinsatzes war es, gegen die Eigentumskriminalität, insbesondere den Wohnungseinbruch, vorzugehen und Unfallursachen zu bekämpfen.

Mit der ebenfalls am Einsatz beteiligten belgischen Polizei und dem Zoll wurden zahlreiche Kontrollen im Stadtgebiet Euskirchen, im Raum Weilerswist, an der belgischen Grenze bei Hellenthal (Losheimer Graben) sowie an vielen Hauptanreise- und Abfahrtswegen durchgeführt.

Insgesamt überprüften die Beamten 298 Fahrzeuge und 346 Personen. Hierbei wurden 64 Verkehrsverstöße unterschiedlicher Art, wie Handynutzung am Steuer, Verstoß gegen die Gurtpflicht und Ladungssicherung festgestellt. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer war unter Drogeneinfluss unterwegs, er musste sich für das Ermittlungsverfahren einer Blutprobe unterziehen.

Es wurden insgesamt sieben Strafanzeigen gefertigt und zwei Festnahmen vorgenommen. Gegen die Festgenommenen lagen Haftbefehle vor, die in einem Fall vollstreckt wurden. Die Festnahme erfolgte aufgrund eines Eigentumsdelikts. Elf Fahrzeuge wurden wegen diverser Mängel beanstandet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle Polizei Euskirchen

Telefon: 02251 799 203

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen