Kreis Euskirchen

POL-EU: „Herr Reuter“, „Frau Schmitz“ und „Frau Engel“ erbeuteten 4.500 Euro.

07.08.2020 – 13:29

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53909 Zülpich (ots)

Ein 81-Jähriger wurde am Montagvormittag angerufen. Ihm wurde mitgeteilt, dass er bei einem Gewinnspiel 18.500 Euro gewonnen hätte. Er müsse jedoch für den Geldtransport Kosten in Höhe von 500 Euro übernehmen.

Später wurde er noch mehrfach angerufen. Er habe nunmehr 82.000 Euro gewonnen. Hierdurch würden sich auch die Transportkosten um 4.500 Euro erhöhen.

Er sollte für diesen Betrag Google Play-Karten kaufen, die darauf abgebildeten Codes freirubbeln und diesen dem Anrufer durchgeben.

„Herr Reuter“, „Frau Schmitz“ und „Frau Engel“ – sie sprachen allesamt Hochdeutsch – erbeuteten so 4.500 Euro.

Dem Mann kamen später Zweifel auf. Er verständigte die Polizei. Sein Geld war allerdings schon weg.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!