Kreis Euskirchen

POL-EU: Geschwindigkeitskontrollen an Pfingstmontag

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Kall (ots)

Im Bereich der Bundesstraße 258 bei Kall sind am Pfingstmontag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt wurden.

Insgesamt waren 144 Verkehrsteilnehmer zu schnell.

Negativer Spitzenreiter war ein 27-Jähriger aus Belgien, der bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen wurde.

Der Fahrer wurde, nachdem er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1200 Euro entrichtet hatte, wieder entlassen.

Für einen 48-jährigen aus Düren verlief der Montag auch anders als geplant. Zuerst wurde er mit 110 km/h bei erlaubten 70 km/h im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung erfasst. Dann verlief auch noch ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Betroffene wieder entlassen.

Ihm droht ein Monat Fahrverbot und ein vierstelliges Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!