Kreis Euskirchen

POL-EU: Fahndungs- und Kontrolltag

16.05.2019 – 12:54

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Kreis Euskirchen (ots)

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen nahm am gestrigen Mittwoch (15.05.2019) am landesweiten Fahndungs- und Kontrolltag teil. Insgesamt wurden 263 Fahrzeuge angehalten sowie 234 Personen überprüft. Von den kontrollierten Fahrzeugen wurden 85 beanstandet. 47 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, drei Strafanzeigen mit verkehrsrechtlichem Bezug wurden gefertigt. Bei einer Personenüberprüfung stellten die einschreitenden Polizeibeamten fest, dass gegen den Betroffenen ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen. Innerhalb der angehaltenen Fahrzeuge wurden auch 68 Kleintransporter überprüft. Bei sieben Transportern wurden Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherung festgestellt. Gegen einen Fahrer wurde ein Verstoß gegen die Sozialvorschriften festgestellt und geahndet. In einem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!