Kreis Euskirchen

POL-EU: Diensthündin „Ulla“ erneut erfolgreich

Diensthündin Ulla

Nettersheim – Autobahn 1 Rastplatz Engelgau (ots) – Der Diensthundeführer der Kreispolizeibehörde Euskirchen überprüfte mit seiner Hündin „Ulla“ und einer weiteren Polizeibeamtin zur Bekämpfung der Kriminalität die Rastplätze im Kreis Euskirchen.

In der Nacht zu Dienstag (3 Uhr) wurde der Rastplatz Engelgau angefahren. Hier konnten zwei Täter auf frischer Tat beim Dieseldiebstahl gestellt werden. Die Diebe wurden durch Schäferhündin „Ulla“ in Schach gehalten, bis weitere Unterstützungskräfte eintrafen.

Die Täter (46, 32) aus Rumänien arbeiteten mit einer professionellen Hochleistungspumpe. Beide wurden festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Der 46-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beiden drohen nun mehrere Verfahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!