Kreis Euskirchen

POL-EU: Bei Kontrolle: Kradfahrer flüchtete

12.06.2019 – 13:30

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Kreis Euskirchen (ots)

Auch die Polizei im Kreis Euskirchen hat an den Pfingstfeiertagen verstärkt den Verkehr kontrolliert.

Ziel war es, mit Geschwindigkeitsmessungen die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Kontrolliert wurde unter anderem in Kall-Krekel (Bundesstraße 258), Nettersheim (Landstraße 194) und Euskirchen (Frauenberger Straße).

Insgesamt wurden 177 Verstöße durch die Polizei festgestellt und verfolgt. Zwei Motorradfahrern und zehn Autofahrern erwartet ein Fahrverbot.

Negativer Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 70 km/h 164 km/h fuhr. Der Kradfahrer versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Durch ein bereitgestelltes Verfolgungsfahrzeug konnte der Fahrer kurz vor Schleiden angehalten werden.

Ein Pkw-Fahrer wurde bei erlaubten 50 km/h mit 114 km/h gemessen. Ein anderer war in einer 70er Zone mit 128 km/h unterwegs.

Die Polizei Euskirchen wird die Kontrollen im Rahmen des so genannten „Linksrheinischen Qualitätszirkels“ fortsetzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!